Versand & Retouren



Die Zustellung erfolgt durch DHL via DHL go green oder deren Logistikpartner im Zielland. Bitte rechne mit einer Bearbeitungszeit von 4-8 Werktagen. 

DEUTSCHLAND

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 200,00 € kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 200,00 €, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 €.
Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Tage.

EUROPA

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse innerhalb Europas ist bei einem Bestellwert von 250,00 € kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 250,00 €, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 7,90 €.
Die durchschnittliche Lieferzeit für den Versand innerhalb Europas beträgt 3-7 Tage.

WELTWEIT

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse außerhalb Europas ist ab einem Bestellwert von € 250,00 kostenlos. Bei einem Bestellwert von weniger als 250,00 € berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 10,90 €.
Die durchschnittliche Lieferzeit für den weltweiten Versand beträgt 8-14 Tage.

Bei Lieferungen in Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) ist die Mehrwertsteuer von 19 % im Rechnungsbetrag enthalten. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU ist die Mehrwertsteuer nicht im Rechnungsbetrag enthalten. Der korrekte Nettobetrag wird während des Bestellvorgangs und in der Auftragsbestätigung angegeben. Spezifische Steuern und Einfuhrzölle müssen vom Käufer der Ware bei den zuständigen Behörden des Einfuhrlandes angemeldet und bezahlt werden.

Innen neu, außen pre-loved

Unsere Versandboxen waren bereits on the road. Warum? Wir haben uns bewusst dafür entschieden, genutzte, aber einwandfreie Versandboxen wiederzuverwenden, denn unserer Meinung nach ist auch der bewusste Umgang mit Verpackungsmaterial ein wichtiger Aspekt von Nachhaltigkeit. Deshalb verwenden wir immer dann, wenn möglich, bereits genutzte Retour-Pakete erneut. Natürlich nur, wenn diese in einem tadellosen Zustand sind. Wundere Dich also nicht, falls Dein Paket leichte äußerliche Gebrauchsspuren aufweist, Deine bestellten Produkte kommen trotzdem unversehrt bei dir an – und zwar ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten.


RÜCKGABE

Sollte Dir ein bestelltes Produkt nicht gefallen, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung zurücksenden.

Zur Abwicklung von Retouren, bitten wir Dich um Folgendes:

1. Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.

2. Damit wir das Produkt für die anschließende Rückerstattung der richtigen
Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung
oder die Ordernummer als Notiz bei.

3. Schicke das Paket anschließend mit einem Versand-Dienstleister Deiner Wahl an folgende Adresse:

FOLKDAYS
Audre-Lorde-Str. 19
10997 Berlin.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten. Solltest Du ein Produkt gegen ein anderes bzw. eine andere Größe umtauschen oder es aufgrund eines Fehlers reklamieren wollen, siehe bitte unten.

UMTAUSCH

Wenn Du ein von Dir ein bestelltes Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung zurückzusenden.

Zur Abwicklung von einem Umtausch, bitten wir Dich um Folgendes:

1. Schreib uns bitte eine E-Mail an: return@folkdays.com. Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.

2. Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.

3. Lege in das Paket bitte außerdem eine Notiz mit der gewünschten neuen Größe oder Farbe bei.

4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, schicken wir Dir das Produkt in der gewünschten Größe bzw. Farbe. Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln reklamieren wollen, siehe bitte unten.

REKLAMATION

Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln zurückschicken wollen, kannst Du dies innerhalb der allgemein gesetzlichen Gewährleistungsrechte (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) tun.

Zur Abwicklung von Reklamationen, bitten wir Dich um Folgendes:

1. Schreib uns bitte eine E-Mail an: return@folkdays.com mit Angabe der
Bestellnummer. Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen
lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden,
die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem
Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen
Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.

2. Es sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen
beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit das Produkt nicht
beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.

3. Damit wir das Produkt für die/den anschließende/n Rückerstattung/Umtausch der richtigen Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder eine Notiz bei, auf der steht, ob Du den Betrag zurückerhalten oder ein neues mangelfreies Produkt erhalten möchtest.

4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten oder Dir ein neues Produkt zusenden.